Verkaufen Sie im Internet?

Alle Branchen der Welt nutzen das Internet für neue Geschäfte.

Ist Ihr Internet-„Laden“ für Kunden geöffnet oder geschlossen?

Bitte prüfen Sie einmal anhand der nachstehenden (ein ganz klein wenig provokanten) Fragen und Punkten, ob Ihre Firmen-Website sinnvoll genutzt wird:

Welchen Nutzen soll Ihnen das Internet bringen?
  • Umsatz und neue Kunden
  • guter Ruf (und wo kommt der Umsatz her?)
  • das wird nur in den Förderprojekten und im QM gefordert
  • darüber haben wir uns nie konkrete Gedanken gemacht
Erhalten Sie Neugeschäft über Ihre Website?
  • Wie, Neugeschäft? Über das Internet?
  • da muss ich unseren Webmaster fragen (dann fragen Sie ihn)
  • Umsatzzahlen liegen ständig und konkret vor
    • aber es rechnet sich nicht (und warum nicht?)
    • und es rechnet sich blendend
Finden Sie solche Punkte auch auf Ihrer Website?

„Preise auf Anfrage“
Bedeutung: wir haben keine Kunden aber Sie dürfen sich trotzdem mal melden
„Termine auf Anfrage“
Bedeutung: wir bekommen keine Kurse verkauft
veraltete Veranstaltungstermine
Bedeutung: da hatte mal einer eine gute Idee, aber der ist nicht mehr da
„Unsere Philosophie“
Bedeutung: Wir haben keine Ahnung vom freien Markt aber wir wollten mal drüber reden
Verwendete Abkürzungen wie BAE, BVB, HzA, abH, BA, REZ, SGB usw.
Bedeutung: Wir leben in unserer staatlich geförderten Bildungswelt und niemand „da draußen“ versteht uns.

Wenn Sie jetzt zu dem Schluss gekommen sein sollten, dass Sie einmal eine vertriebsorientierte Beratung benötigen könnten, dann

nehmen Sie mit uns Kontakt auf