Institut Beatenberg

The Spirit of Learning
    Andreas Müller im Haus des Gastes in Graal-Müritz
Andreas Müller im Haus des Gastes in Graal-Müritz

„Lernen ist eine persönliche Angelegenheit. Denn Menschen lernen selbst und ständig. Bei schulischem Lernen kommt eine spezielle Komponente dazu: Es hat den Anspruch, zielführend zu sein. Lernende brauchen deshalb ein praktisches Rüstzeug, das ihnen hilft, den Erfolg wahrscheinlich zu machen,“ beginnt Institutsleiter Andreas Müller seine Begleitbroschüre „Was wir unter Lernen verstehen und wie wir arbeiten“.

Andreas Müller im Vortrag an der Greenhouse School Graal-Müritz
Andreas Müller im Vortrag an der Greenhouse School Graal-Müritz

Immer mehr Schulen orientieren sich an den Entwicklungen und Erfahrungen des Institutes Beatenberg, um eine individuelle schulische und persönliche Förderung durch zielführendes Coaching er ermöglichen. Die Einhaltung der deutschen Lehrpläne bleibt davon absolut unbenommen – im Gegenteil: auf diese Weise werden neue Maßstäbe gesetzt und gleichzeitig die Freude an der Schule für Schüler und Lehrer gleichermaßen gefördert.

Erlesen Sie mehr: www.institut-beatenberg.ch